Volero
29-01-2024 · 3min.

Der Teppich Läufer

Der Teppich Läufer – eine vielseitige Überraschung

In der Teppichwelt gibt es ein wahres Multitalent, das, wie wir finden, oft unterschätzt wird, aber dennoch in vielen Haushalten zum Einsatz kommt. Die Rede ist vom Teppich Läufer. Und obwohl er meistens noch als unscheinbarer Teil der Inneneinrichtung betrachtet wird, verdient er doch unsere volle Aufmerksamkeit. Mit seinen besonderen Maßen, seiner verschiedenen Texturen und seiner Vielseitigkeit spielt der Läufer eine besondere Rolle in vielen Einrichtungen.

Comfy Rosa Wohnzimmer Läufer Schlafzimmer Comfy

Der Unterschied zwischen einem klassischen Teppich und einem Läufer Flur liegt ganz klar im Format. Im Vergleich zu einem Teppich mit rechteckigen Maßen, überzeugt ein Läufer durch sein langes, aber schmales Format. Das macht ihn äußerst flexibel für besonders kleine und enge Bereiche, ganz gleich ob im Innenbereich oder im Außenbereich. Und obwohl er häufig in Bereichen zum Einsatz kommt, die ein hohes Laufaufkommen haben, mal schneller etwas verschüttet wird oder auch äußerliche Einflüsse wie Regen oder Schnee eine Rolle spielen, bleibt der Teppich Läufer dabei ästhetisch ansprechend und stilvoll. Du kannst wahrlich in ein Meer verschiedener Farben und Designs tauchen und Deinen Boden zu einem persönlichen Kunstatelier verwandeln lassen.

Läufer Schlafzimmer

Ein Läufer so praktisch und dennoch schön

Bevor wir näher auf die Einsatzorte und Materialoptionen eingehen, wollen wir uns anschauen, welche Stilrichtungen es gibt und wie Du sie kombinieren kannst. Beginnen wir mit einfachen Designs, die entweder einfarbig gehalten sind oder durch minimalistische Muster überzeugen. Dazu können neutrale und freundliche Farben wie Weiß und Beige gehören, aber auch geometrische Drucke oder feine Linien. Ähnliche wie Skandinavische Läufer, deren Merkmal genau diese zeitlosen und hellen Designs sind. Für etwas mehr pepp im Hausflur oder in der Küche sorgen Läufer in knalligen Farben. Ob Grün, Orange, Blau oder ein Läufer Bunt, alles was auffällig ist, gehört dazu. 

Ein Tipp für Dich: Wähle den neuen Läufer passend zur bereits vorhanden Farbgestaltung Deiner Einrichtung. Entweder in einem ähnlichen Farbton oder in einer passenden Komplementärfarbe. So kreierst Du eine harmonische Balance in Deinem Interieur.

Der richtige Läufer für jeden Raum.

Einer der beliebtesten Einsatzorte für den Läufer ist womöglich der Flur, die Empfangshalle eines jeden Zuhauses. Der erste Raum, den Du betrittst, wenn Du nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst oder an dem Du Deine Gäste begrüßt. Ein Läufer Flur wertet nicht nur den Raum optisch auf, sondern bietet auch viele nützliche Vorteile. Er fängt den ersten Dreck und Schmutz der Straßenschuhe auf und schützt zugleich den Fußboden vor Kratzern und Feuchtigkeit. Das gilt ebenfalls für einen Teppich in der Küche, denn hier wird gekocht, gebacken und der Boden muss so einiges aushalten können. Da dient der Läufer nicht nur als weiche Stehhilfe, sondern auch als dekoratives Element. Oftmals eignet sich hier ein Läufer mit einer schmutzabweisenden Oberfläche, bestmöglich hergestellt aus einem Kunstfasermaterial wie Polypropylen. Darunter fällt auch ein Outdoor Läufer, der ebenfalls aus einem strapazierfähigen und robusten Material hergestellt wird.

Läufer Spring Teppich

Flauschige Läufer im Wohn- und Schlafzimmer

Einen Teppich Läufer kannst Du aber auch hervorragend im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer verwenden. Beides Räume der Entspannung und der Erholung, die nur so von Gemütlichkeit und Wärme strahlen dürfen. Ein flauschiger Hochflor Teppich Läufer vor Deinem Bett verwöhnt Deine Füße am frühen Morgen und verleiht Deinem Schlafzimmer eine behagliche Atmosphäre. Oder ein weicher Wohnzimmer Läufer vor Deiner Sofalandschaft erhöht den Kuschelfaktor an einem wohlverdienten Filmabend. Da darf der Läufer gerne eine besonders extra weiche Textur haben oder auch aus natürlichen Materialien wie Wolle und Baumwolle hergestellt werden. Fassen wir kurz zusammen: Der Läufer ist ein echtes Allround-Talent und erfüllt seine Aufgabe in jedem beliebigen Raum. Ob im Flur, in der Küche, im Schlaf- oder Wohnzimmer oder sogar auf dem Balkon, er ist praktisch und stilvoll zugleich und steigert sogar noch das Wohlbefinden. Stöbere in unserem Sortiment verschiedener Teppich Läufer Varianten und überzeuge Dich selbst.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst

TrustedShops
star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey
star rating star rating star rating star rating star rating
23.468 Kundenbewertungen | 4.6 / 5
Nichts verpassen? Folgen Sie uns!