Volero

Teppich Esszimmer

Ein Teppich Esszimmer mag nicht praktisch erscheinen, aber das Gegenteil ist der Fall! Esszimmer Teppiche sind pflegeleicht, schützen Deinen Boden und sind außerdem sehr gemütlich. Es ist also höchste Zeit für einen neuen Esszimmer Teppich!

1 - 24 van 227 Produkte
  • checkmark Klarna & Paypal
  • checkmark Kostenlose Lieferung ab 89 Euro
  • checkmark Schnelle Lieferung
1 2 3 4 5 ... 10

Ein Teppich unter dem Esstisch ist vielleicht nicht der naheliegendste Platz für einen Teppich. Doch ein Esszimmer Teppich ist sehr praktisch! Er besteht aus pflegeleichtem Material, das einfach zu reinigen ist. Ein Teppich Esszimmer fängt alle Krümel auf, die Du dann ganz einfach mit dem Staubsauger aufsaugen kannst. Außerdem schützt er den Boden vor Kratzern, die durch das Verschieben von Stühlen verursacht werden. So viele Vorteile eines Teppichs Esszimmer, es ist also höchste Zeit, Dein Esszimmer zu verschönern! Denn solch ein Teppich ist zudem auch noch gemütlich!

Ein Teppich für den Esszimmer Bereich!

Hast Du ein Wohnzimmer mit einem angrenzenden Esszimmer? Oft konzentriert man sich vor allem auf die Dekoration der Sitzecke, was natürlich sinnvoll ist. Nichts ist schöner als ein gemütlicher Abend oder ein fauler Sonntag auf der Couch mit einem schönen Wohnzimmer Teppich. Allerdings wirkt der Essbereich dann oft sehr kahl im Vergleich zum Wohnbereich. Mit einem Teppich Esszimmer kannst Du Dein Esszimmer mit wenig Aufwand verschönern. Wusstest Du, dass ein Teppich Esszimmer auch als optische Trennung zwischen verschiedenen Räumen dienen kann? Durch die Abgrenzung eines Möbelstücks, in diesem Fall eines Esstisches, schaffst Du sozusagen Bereiche in Deiner Wohnung. Eine Wand oder ein Raumteiler ist somit nicht nötig!

Welcher Teppich Esszimmer ist der Richtige?

Wie wählt man nun den richtigen Teppich Esszimmer für unter den Esstisch? Da ein Teppich Esszimmer leicht sauber zu halten sein sollte, empfehlen wir einen Teppich mit niedrigem Flor oder einen flachgewebten Teppich. Dank der flachen Oberfläche können sich Krümel und Flecken nicht so leicht zwischen den Fasern festsetzen. Es ist auch ratsam, die Form und Größe des Esstisches zu berücksichtigen. Ein Teppich für den Essbereich sollte vorzugsweise so groß sein, dass er Platz für Esstisch und Stühle bietet. Plane einen Abstand von etwa 75 Zentimetern ein. Hast Du einen runden Esstisch? Um seine Form zu betonen, ist es schön, einen Teppich Rund zu wählen. 

Passendes Design des Teppichs im Esszimmer

Wenn Du uns fragst, ist das richtige Design Deines neuen Teppichs für das Esszimmer der schönste Teil bei der Auswahl. Neben dem Material und der Größe ist es natürlich auch wichtig, dass der Teppich gut mit dem Rest der Einrichtung harmoniert. Hast Du einen robusten Esstisch mit Stahlbeinen? Verleihe ihm mit einem Vintage Teppich oder Patchwork Teppich noch mehr Charakter. Ist Deine Einrichtung schlicht und minimalistisch? Dann entscheide Dich für einen schlichten Teppich oder einen Teppich Bunt mit Wow-Faktor! Bist Du praktisch veranlagt und legst Wert auf Bequemlichkeit? Dann schau Dir waschbarer Teppich an! Ist beim gemütlichen Abendessen mit Freunden ein riesiger Fleck entstanden? Einfach aufrollen und in die Waschmaschine stecken!

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst

TrustedShops
star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey
star rating star rating star rating star rating star rating
1826 Kundenbewertungen | 4.6 / 5
Nichts verpassen? Folgen Sie uns!