Volero

Teppich Taupe

Die Farbe "Taupe" ist ein Sonderling. Ein Maulwurf unter den Grautönen. Denn eigentlich ist Taupe auch ein bisschen braun und beige. Manchmal sogar mit einem Hauch von Rosa. Teppich Taupe ist ein echter Hauch von frischem Wind!

1 - 24 van 49 Produkte
  • checkmark Klarna & Paypal
  • checkmark Kostenlose Lieferung ab 89 Euro
  • checkmark Schnelle Lieferung
1 2 3

Der Name der Farbe kommt aus dem Französischen und leitet sich von der Fellfarbe der "Talpa europea" ab, die auch als wissenschaftlicher Name für - eben - "Maulwurf" bekannt ist. Dieses etwas alberne, aber meist niedliche unterirdische Tierchen.

Auf den ersten Blick klingt "leberfarben", wie Taupe (ausgesprochen "toop") auch genannt wird, nicht sehr attraktiv für Deine Einrichtung - und schon gar nicht als Farbe für Deinen Teppich. Aber: Beurteile eine Farbe nie nach ihrem Namen, denn Taupe ist eine wunderschöne Farbe, die sich wie eine angenehme Überraschung erweist. Ein Teppich in der Farbe Taupe ist also definitiv eine kluge Investition.

Taupe-Teppiche sind eine angenehme Erfrischung für Dein Zuhause

Da Taupe so viele verschiedene Farbtöne wie Grau, Braun und manchmal sogar Rosa oder Violett enthält, bietet er auch die Vorteile all dieser Schattierungen. Diese Töne lassen sich gut mit anderen Pastellfarben, vor allem aber mit hellen Knallfarben kombinieren. So kannst Du mit Kontrasten spielen, aber auf eine sichere Art und Weise. Ganz gleich, ob Du Dich für einen niedrigflorigen oder einen hochflorigen Taupe Teppich entscheidest, Stil ist in jedem Fall garantiert. Und wenn Dein Teppich Taupe schmutzig wird, lässt er sich leicht mit einem Teppichreiniger säubern. Ähnlich wie die Farbe Taupe ist ein brauner Teppich oder ein beiger Teppich. Beide sind neutral und schön anzuschauen.

Teppich Taupe als Hauptelement

Außerdem strahlt Taupe eine gewisse Frische aus, so dass ein auffälliges Element wie ein Teppich einen frischen Wind in den Raum bringt. Eine Eigenschaft, die sich auch in unserer Kollektion Teppich Taupe zeigt. Von frischen Wollteppichen bis zu Vintage Teppichen. Von modernen Drucken bis hin zu niedlichen taupefarbenen Teppichen für das Kinderzimmer. Taupe, 'toop', 'bräunlich-grau-rosa' oder wie auch immer Du die Farbe nennen möchtest - eines ist sicher: ein Teppich in 'toop' = dope.

Relevante Kategorien
Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst

TrustedShops
star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey
star rating star rating star rating star rating star rating
1826 Kundenbewertungen | 4.6 / 5
Nichts verpassen? Folgen Sie uns!