Volero
05-09-2023 · 2 Min Lesezeit

Ein Teppich für In- & Outdoor

Ein Teppich für Drinnen und Draußen. Ein gemütliches Zuhause, sowohl im Wohnbereich als auch im Außenbereich und das mit einfachen Handgriffen? Die kalten Wintertage lassen wir hinter uns und somit beginnt die schöne Jahreszeit - der Sommer. Und wer möchte an warmen, sonnigen Tagen schon gerne drinnen, umringt von vier Wänden sitzen. Richtig, niemand! Ein blühender Garten oder ein sonniger Balkon, sind in den warmen Monaten definitiv einladender und lassen uns so richtig zur Ruhe kommen.

Zwei in Einem mit dem In-& Outdoor Teppich

Wir haben ein Tipp für Dich, wie Du mit wenigen Handgriffen die Gemütlichkeit aus Deinem Wohnzimmer in Deinen Garten holen kannst, damit Du die Zeit im Freien so richtig genießen kannst. Hierbei dreht sich natürlich wie gewöhnlich alles um den Teppich. Aber in diesem Artikel wollen wir nicht nur vom klassischen Teppich oder Outdoor Teppich erzählen, sondern beides miteinander kombinieren. Mit dem sogenannten In-&Outdoor Teppich. Der Name verrät schon einiges, denn einen In-& Outdoor Teppich kannst Du sowohl drinnen in Deinem Wohnbereich benutzen, als auch draußen in Deinem Außenbereich. Dabei sparst Du nicht nur Geld, weil Du einen Teppich für verschiedene Bereiche nutzen kannst, sondern auch Platz. Gerade wenn Dir nicht viel Stauraum zur Verfügung steht, kann ein Multifunktionaler Teppich eine gute Option sein. Im Winter bringst Du die Gemütlichkeit in Dein Wohnzimmer und im Sommer verlegst Du den Teppich nach draußen, um für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen.

In- & Outdoor Teppich In- & Outdoor Teppiche

Welche Vorteile hat ein In-& Outdoor Teppich?

Neben dem Vorteil, dass Du den In- &Outdoor Teppich in allen Bereichen in Deinem Zuhause nutzen kannst, ist er auch entsprechend robust und strapazierfähig. Denn besonders im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon, sollte der Teppich äußerlichen Einflüssen standhalten können. Dazu gehört Feuchtigkeit, Regen, Schmutz und Sonneneinstrahlung. Und diese Eigenschaften sind auch äußerst praktisch für stark frequentierte Bereiche in Deinem Zuhause. Das kann die Küche sein, das Esszimmer oder der Eingangsbereich. Ein In- & Outdoor Teppich wird nämlich aus Kunstfasermaterialien wie Polypropylen oder Polyester hergestellt, die genau diese Eigenschaften mit sich bringen. Polypropylen ist wasserabweisend, UV- beständig und langlebig.

Stilvoll bleiben: Drinnen & Draußen

Selbstverständlich möchtest Du nicht irgendeinen unschönen Teppich für Dein Zuhause auswählen. Zwar muss der In-&Outdoor Teppich so hergestellt werden, dass er allen Anforderungen gerecht werden kann, das heißt aber nicht, dass er dabei nicht auch schön aussehen kann. Durch die Herstellung mit Polypropylen, kann der In- & Outdoor Teppich in vielen Farben hergestellt werden. Dazu gehören auch aufregende Muster, wie beispielsweise im Orient Look oder einem eleganten und stilvollen Streifenmuster. Das ermöglicht Dir, einen Teppich zu wählen, der sowohl zu Deinem Interieur als auch Deinem Exterieur passt.

Vorteile In- & Outdoor Vorteile In- & Outdoor
In diesem Blog besprochene Produkte
Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst

TrustedShops
star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey
star rating star rating star rating star rating star rating
23.468 Kundenbewertungen | 4.6 / 5
Nichts verpassen? Folgen Sie uns!