Volero

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Suchst du unsere ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen? Dann sieh dir hier die offiziellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Begriffsbestimmungen

Wir versuchen, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen so transparent und verständlich wie möglich zu formulieren. Falls etwas unklar sein sollte, schaue bitte in unseren ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach den Definitionen nach.

Volero

Volero.de ist Teil von De Onlinewinkelier B.V.
Geschäftssitz: Tielweg 26, 2803 PK Gouda. Niederlande
(Achtung: keine Rücksendeadresse)

  • Telefon: +49 5903 967 3999
    (Mittagspause von 12:30 bis 13:30 Uhr)
  • E-Mail: kundenservice@volero.de
  • Handelsregisternummer: 67692680
  • USt-IdNr.: NL857133706B01

Folge uns auf: 
Instagram 
Facebook 
Pinterest 
Youtube

Anwendbarkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn du bei uns kaufst. Sie werden dir vor dem Bezahlen angezeigt. Das ist uns wichtig, da sie festlegen, wer wir sind, wie wir arbeiten und was wir von dir als Kunden erwarten.

Angebot

Unsere Produkte sind mit einer möglichst genauen und vollständigen Beschreibung versehen. Zusätzlich enthalten sie einen klaren Preis und wahrheitsgetreue Abbildungen. So gibt es keine unnötigen Überraschungen. Entdeckst du dennoch einen Fehler? Gib uns bitte Bescheid.

Die Maßangaben von Teppichen können von den angegebenen Maßen auf unserer Website abweichen. Das gilt insbesondere für handgefertigte Teppiche oder Produkte aus natürlichen Materialien. Bitte beachte eine Abweichungstoleranz von 3–5 %.

Der Vertrag

Bestellst du über volero.de, erhältst du eine elektronische Bestätigung deiner Bestellung. Sollte ein Fehler in der Bestätigung vorliegen, teile uns dies bitte so schnell wie möglich mit. Sobald deine Bestellung versandt wird, erhältst du auch dafür eine elektronische Bestätigung. Jeder Lieferung liegt ein Lieferschein mit allen wichtigen Informationen zu deiner Bestellung bei. Eine digitale Version findest du in deinem Volero-Konto.

Widerrufsrecht

Leider doch nicht das Produkt, das du gesucht hast? Du kannst das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dafür musst du die Rücksendung zuerst online anmelden. Dies ist ohne Angabe von Gründen möglich. Sieh dir unsere Rückgabebedingungen für weitere Informationen an.

Pflichten während der Bedenkzeit

Bist du dir noch unsicher, ob du das Produkt behältst? Gehe dann besonders sorgfältig damit um. Packe die Bestellung sorgfältig aus und betrachte das Produkt wie im Laden. Wir akzeptieren nur Retouren von Produkten im Neuzustand.

Pflichten des Kunden beim Widerrufsrecht

Hast du deine Rücksendung innerhalb von 30 Tagen online angemeldet? Dann erhältst du von uns ein Rücksendeformular mit der Rücksendeadresse. Die Kosten für die Rücksendung trägst du als Kunde selbst. Wir möchten unsere Preise möglichst niedrig halten und unsere Kunden nicht unnötig mit Rücksendekosten belasten. Deshalb berechnen wir Rücksendekosten nur bei tatsächlich erfolgten Rücksendungen.

Pflichten von Volero beim Widerrufsrecht

Nach Anmeldung der Rücksendung senden wir dir eine elektronische Empfangsbestätigung und planen ggf. eine Abholung. Pakete, die nicht ausreichend oder schlecht verpackt sind, nehmen wir nicht mit. Sorge also dafür, dass das Paket unseren Erwartungen entsprechend – wie in Artikel 8 beschrieben – bereitsteht. Sobald wir das Produkt in unserem Lager zurückerhalten haben, wird es geprüft. Ist es unbeschädigt und sauber? Dann erstatten wir den Kaufbetrag abzüglich etwaiger Rücksendekosten innerhalb von 14 Tagen zurück.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Leider kann nicht alles zurückgegeben werden. Produkte, die benutzt wurden und/oder verschmutzt sind, können wir nicht akzeptieren. Gehe daher während der Sichtfrist besonders sorgfältig mit deinem Kauf um.

Preis

Alle auf der Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive MwSt. Die Preise auf der Website unterscheiden sich nicht von denen im Laden. Bestellst du für weniger als 89 €? Dann zahlst du 5,95 € Versandkosten innerhalb DE und 6,95 € nach AT.

Erfüllung des Vertrags und Garantiebedingungen

Du erhältst das, was du gekauft hast! Nach der Bestellung informieren wir dich, wann du deine Lieferung erwarten kannst. Hast du Fragen zur Lieferzeit oder zu einem Produkt? Kontaktiere gerne unseren Kundenservice über kundenservice@volero.de

Verbraucher haben gesetzlich Anspruch auf Garantie. Bei Volero halten wir uns an die allgemeinen Verbraucherrichtlinien.

Neugierig, was das in der Praxis bedeutet? Auf unserer Seite zu den Garantiebedingungen findest du sowohl die allgemeinen Garantiebedingungen als auch spezifische Bedingungen je Materialart.

Lieferung

Eine Lieferzeitangabe erhältst du, wenn du die gewünschte Größe auswählst. Zudem wirst du auch elektronisch informiert, wenn deine Bestellung komplett ist. Es kann natürlich vorkommen, dass sich etwas ändert. Über liefertijd.volero.nl kannst du den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen.

Verlässt deine Bestellung unser Lager, erhältst du eine elektronische Benachrichtigung. Danach kannst du den Versand deiner Bestellung digital bis zur Haustür verfolgen. Sollte ein Produkt während des Transports beschädigt oder verloren gehen, bevor es bei dir ankommt, werden wir der Sache nachgehen und nach der bestmöglichen Lösung suchen.

Kündigung / Stornierung

Solange deine Bestellung nicht versandt wurde, kannst du sie stornieren. Dies ist jedoch erst abgeschlossen, wenn wir deine Stornierung bestätigt haben.

Achtung: Maßanfertigungen können nicht storniert werden.

Zahlung

Du hast bei uns die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden. Du kannst direkt per iDeal, PayPal, Kreditkarte und Visa bezahlen. Zusätzlich bieten wir auch Zahlungsoptionen über Klarna, Riverty, Google Wallet, Apple Pay, Haus & Garten Geschenk, Die Geschenkkarte oder Bancontact an. Bei diesen Zahlungsdienstleistern gelten gesonderte Zahlungsbedingungen. Diese findest du in den ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Beschwerden

Leider nicht schön, aber kann passieren. Kontaktiere so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Beschreibe das Problem so genau wie möglich und füge ggf. Fotos bei. Unser Kundenservice sucht dann gemeinsam mit dir nach der besten Lösung.

Streitfälle

Wir tun unser Möglichstes, um Probleme für dich so gut wie möglich zu lösen. Finden wir gemeinsam keine Lösung, kann ein Dritter vermitteln. Zum Beispiel eine Rechtsschutzversicherung, eine Schlichtungsstelle oder ein zuständiges Gericht.

Deutsches Recht

Alle Verträge, auf die diese Bedingungen Anwendung finden, unterliegen deutschem Recht.

Hast du Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen? Kontaktiere uns gerne.

Hast du Fragen?

Kontaktiere unseren Kundendienst

TrustedShops
star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey star rating grey
star rating star rating star rating star rating star rating
31836 Kundenbewertungen | 4.6 / 5
Nichts verpassen? Folg uns!